Ich sah jemanden, der die Spitze eines Schwertes horizontal – fast auf Schulterhöhe – auf eine harte Oberfläche aufsetzte und sich kräftig dagegen lehnte:
Ein zweischneidiges Schwert, um zu durchbohren und zu durchbrechen. Beuge dich vor, übe Druck aus, konzentriere dein Gewicht, sieh mehr. Ich kann mehr tun, wenn du dich vorbeugst und die Wahrheit anwendest. Wenn du dich für das Leben entscheidest, wenn du dich für mich entscheidest.
Durchbohre die Dunkelheit. Lass sie bluten†. Setze das Schwert ein, denn Er ist würdig. Er allein ist würdig, die Schriftrolle zu öffnen, den gesamten himmlischen Heerscharen zu befehlen. Dieser Würdige ist dein Oberbefehlshaber, und Er sehnt sich ständig danach, zu sprechen. Aber wird Er über dem Lärm und dem Getöse gehört werden?
Durchbrich weiterhin die Dunkelheit mit der scharfen Wahrheit meines Wortes. Schaffe Lichtinseln, wo Hoffnung entstehen kann, und beobachte, wie die pechschwarze Dunkelheit von Licht durchdrungen wird, wie die Flut der Finsternis von den Hoffnung bringenden Schwertkämpfern zurückgedrängt wird.
† Dies ist ein Verweis auf eine lebensrettende Operation. Wenn der Leib Christi diese nicht durchlaufen würde, würde er sterben.
„Denn eines müssen wir wissen: Gottes Wort ist lebendig und voller Kraft. Das schärfste beidseitig geschliffene Schwert ist nicht so scharf wie dieses Wort, das Seele und Geist und Mark und Bein durchdringt und sich als Richter unserer geheimsten Wünsche und Gedanken erweist.
Kein Geschöpf ist vor Gott verborgen; alles liegt offen und ungeschützt vor den Augen dessen da, dem wir Rechenschaft geben müssen.“Hebräer 4:12-13 (NGU-DE)