Es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Grad, in dem wir auf die Stimme des Herrn eingestimmt sind, und der Lebensqualität, die wir erfahren. Ich weiß das aus eigener Erfahrung und, was noch wichtiger ist, aus der Heiligen Schrift. Jesus, der sich selbst als den guten Hirten bezeichnete, sagte, dass diejenigen, die zu ihm gehören, seine Stimme hören. Und König David erklärte:
“ Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.“
Psalm 23:1-3 (LUTH)
Wenn alle unsere Bedürfnisse im Überfluss befriedigt werden und wir ein Segen für die Menschen um uns herum sind, dann liegt das daran, dass wir seine Stimme mit einer gewissen Klarheit hören. Der umgekehrte Fall ist ebenfalls wahr. Das ist zu erwarten, denn „der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.“
Das Letzte, was unser geistlicher Feind will, ist, dass wir die Stimme des Herrn hören. Wenn wir das tun, kommt der Glaube, das Leben wird uns vermittelt und wir erhalten Orientierung und Kraft. Unser Feind hat daher eine schmutzige Taktik, um diese göttliche Kommunikation zu stören; sie heißt Funkstörung.
Funkstörungen treten auf, wenn störende Funksignale übertragen werden, die die Kommunikation durch Verringerung des Signal-Rausch-Verhältnisses (SRV) beeinträchtigen.
Die absichtliche Störung von Funksignalen wurde in der Kriegsführung häufig eingesetzt, um die gegnerische Kommunikation zu stören und Propaganda zu betreiben (heutzutage als „Kontrolle der Berichterstattung“ bezeichnet). Während des Zweiten Weltkriegs versuchten die Nazis aus genau diesem Grund, die Radiosendungen britischer Sender wie der BBC zu stören.
Das absichtliche Stören von Radiosendungen wurde in der Kriegsführung häufig eingesetzt, um die gegnerische Kommunikation zu stören und die Propaganda aufrechtzuerhalten (heutzutage als „Kontrolle der Erzählung“ bezeichnet). Während des Zweiten Weltkriegs versuchten die Nazis aus genau diesem Grund, die Radiosendungen britischer Sender wie der BBC zu stören.
Die Störung von Radio-, Fernseh- und Internetkommunikation wurde von kommunistischen Regimen ausgiebig genutzt, um zu verhindern, dass Informationen aus dem Ausland in ihr Land gelangen. Viele westliche Regierungen und Medien (darunter ironischerweise auch die BBC) machen sich auch des Einsatzes weitaus raffinierterer und verdeckterer Störungsmethoden im Rahmen weltweit koordinierter Zensurprogramme schuldig – gehe zu um mehr zu erfahren.Genug der Theorie, lasse uns das Thema persönlich angehen. Fühlst du dich manchmal von Lärm überflutet? Oder dass dein Geist außer Kontrolle geraten ist? Das liegt an diesem geistlichen Kampf, in dem wir uns befinden. Wenn du dich zu sehr von den Nachrichten ablenken lässt oder den ungeheiligten Stimmen der Welt zuhörst, wird dein Herz so verstopft sein, dass der Himmel scheinbar zu Messing geworden ist. Der Schleier liegt jedoch nicht über dem Gesicht des Herrn, sondern über unseren eigenen verhärteten Herzen.
Wir müssen klüger werden. Jesus wies uns an, auf das zu achten, was wir hören. Und der Apostel Paulus ermutigte uns, ein ruhiges Leben anzustreben. Kannst du es dich wirklich leisten, so viele natürliche Informationen zu konsumieren?
Wenn wir erst einmal zu diesem lärmenden Gerät des Feindes erwacht sind, werden wir uns nicht mehr über den Nebel der Täuschung wundern, der die westliche Gesellschaft heute durchdringt, wenn wir das Ausmaß des Einflusses des Feindes auf Bildung, Regierung, Medien, Unterhaltung und sogar die etablierte Kirche betrachten.
Die Realität ist, dass die Stimme der Wahrheit in der Öffentlichkeit weitgehend verstummt ist. Das geschah, weil einer schwachen Kirche die Entschlossenheit fehlte, sich sinnvoll in Kultur und Gesellschaft einzubringen – sie schwieg, als sie eigentlich das Wort ergreifen und handeln sollte.
„Das Schweigen im Angesicht des Bösen ist selbst böse: Gott wird uns nicht als schuldlos betrachten.“
Dietrich Bonhoeffer
Als die britische Regierung, die ohnehin schon zu weit gegangen war, ihren Einfluss noch weiter ausdehnte und Gesetze erließ, die die Moral neu definierten, warum hat sich der größte Teil der Kirche dann einfach tot gestellt?
Dies ist unter unserer Aufsicht geschehen. Wir müssen Buße tun und vor Eifer brennen. Wir müssen beten, zur Ruhe kommen, unseren Mut wiederfinden und auf die Anweisungen der Zentrale hören. Dann müssen wir handeln und unser Möglichstes tun, um die Wahrheit zu verteidigen und uns dafür einsetzen, dass der geistige und moralische Niedergang unserer Nationen rückgängig gemacht wird.
Die folgende Verheißung wurde zwar speziell Israel gegeben, einem Volk, das im Bund mit Gott stand, aber ich glaube, dass wir uns ihre Grundsätze zu Herzen nehmen und dasselbe tun können:
“ und mein Volk sich demütigt, das nach meinem Namen genannt ist, daß sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren werden: so will ich vom Himmel hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.”
2 Chronik 7:14 (LUTH)
Schreibe einen Kommentar