Ein Wort des Herrn:
Schau nach rechts,
Schlag den Feind in die Flucht
Kämpfe weiter
Denn das gelobte Land ist in Sicht
Im Reich Meiner Herrlichkeit begann die Glaubensgeschichte, denn Ich sprach, und es war so; die Schöpfung nahm auf Mein Wort hin Gestalt an. Das Ende der Geschichte dieser Welt wird ebenfalls von Meiner Herrlichkeit geformt, und alle, die nicht für würdig befunden werden, werden aus Mangel an Glauben aus Meiner Gegenwart verstoßen. Feiges Zurückschrecken vor Meinem Weg erzeugt eine ewige Verdammnis, ein Feuer anderer Art.
So wendet euch nach rechts: nehmt den Glauben Meiner Art an; sammelt, was Motte und Rost nicht zerstören können; seht, wie Mein Reich herabsteigt und die Armeen des Himmels aufmarschieren. Denn der große Krieg eures Zeitalters rückt näher; der Kampf zwischen Gut und Böse ist bereits hier.
„Gebt diesen Glaubensmut jetzt nicht auf! Er wird einmal reich belohnt werden. Ja, was ihr nötig habt, ist Standhaftigkeit. Denn wenn ihr unbeirrt Gottes Willen tut, werdet ihr einmal erhalten, was er euch zugesagt hat.
Wie heißt es in der Schrift?:
»Nur noch eine ganz kurze Zeit, dann wird der da sein, dessen Kommen angekündigt ist; seine Ankunft wird sich nicht verzögern.«
´Und weiter sagt Gott:` »Der, der sich auf mich verlässt und im Glauben festbleibt, wird leben. Wenn er sich aber von mir abwendet, werde auch ich nicht zu ihm halten.«Doch wir gehören nicht zu denen, die sich abwenden und sich damit selbst ins Verderben stürzen. Nein, wir gehören zu denen, die am Glauben festhalten und dadurch ihr Leben retten.“
Hebräer 10:35-39 (NGU-DE)